profilSchön, dass Sie zu meiner Seite gefunden haben, gern möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen:

 

Mein Name ist Yvonne Nitsch und meine Wurzeln habe ich in Flensburg, weshalb sich meine tiefe Verbundenheit zum Meer auch wie ein roter Faden durch mein Leben zieht. Für mich ein Ort der Stille, der Reinheit und der Unbeschwertheit.

Die zweite tiefe Verbundenheit, zu den Vierbeinern, findet ihren Ursprung ebenfalls in meiner Kindheit. Neben meiner zweiten Heimat, dem Pferdestall, bin ich mit unserem Neufundländer und diversen anderen Hunden aus der Familie aufgewachsen. So haben die lieben Vierbeiner schon immer mein Leben begleitet und tun es noch heute.

 

Beruflich bin ich nach dem Abitur zuerst einen „vernünftigen“, sagen wir Kopf-gesteuerten, Weg gegangen. Es waren aber wieder die Vierbeiner, in diesem Fall die Pferde, die meinen Weg umgeleitet haben. Ich habe so viele traumhafte Tiere getroffen, denen es gesundheitlich wirklich schlecht ging, die teilweise unreitbar waren und in welchen Fällen selbst die Schulmedizin keinen Rat mehr wusste. Diesen Tieren wollte ich helfen und habe mich zu einer Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin entschlossen, welche ich Anfang 2010 erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Im Jahr 2013/2014 hielt das Leben dann die nächste Herausforderung für mich bereit und ich bekam die Chance, die Osteopathie am Hund zu erlernen. Diese wunderbare Behandlungsmethode hat mich derart „abgeholt“, dass ich mich vor einer Weile dazu entschlossen habe, mein volles Herzblut den Hunden zu widmen. Ich vermisse zwar auch die Arbeit mit den Pferden, aber ich habe gemerkt, dass ich mit meiner eigenen Arbeit nicht mehr zufrieden bin und da war für mich klar, dass es im Moment nicht „an der Zeit“ ist. Vielleicht ergibt es sich irgendwann wieder….wer weiß?!

 

Ich freue mich darauf, Sie und Ihren Vierbeiner kennenzulernen. In einem persönlichen Gespräch erörtern wir gemeinsam, inwiefern ich Ihrem Hund helfen kann.


 

Ihre

Yvonne Nitsch